Montag, November 06, 2017

AlpTschunk

etwas, das ich seit meiner rückkehr aus berlin in österreich zu etablieren suche ist "Tschunk". ein deliziöses mischgetränk aus club-mate, rum und limette (laut wikipedia soll noch rohrzucker dazu, was aber einer dieser fehler in der freien enzyklopädie sein muss - schließlich kann da ja jeder reinschreiben).

seit kurzem gibt es in österreich aber ein getränk, das eine lokale Tschunk-variante erlaubt, ja geradezu nahelegt. anstelle von club-mate bietet es sich nämlich an, folgendes getränk als basis zu nehmen und es mit rum und limette zu veredeln: eine kombination aus almdudler, mate und guarana.

Lizenz: CC BY
nach wiederholter verkostung dieser mixtur ist es außerdem an der zeit, ihr einen namen zu geben: AlpTschunk. jetzt gilt es nur noch, den reimport nach berlin zu organisieren und damit AlpTschunk zum durchbruch zu verhelfen.

1 Kommentar:

Steff hat gesagt…

Wie geil ist das denn!! Ich liebe den Almdudler mit Guarana. Ich nehme auch öfter Guarana von www.vitaminexpress.org/guarana/ zu mir, weil es mich richtig gut wach macht. Als Alkohol-Mix-Getränk habe ich es allerdings noch nie versucht. Wird bei der nächsten Party direkt ausprobiert!

Enya