Sonntag, Januar 31, 2016

ab morgen: relevant?

welche artikel in der Wikipedia eine löschdiskussion überstehen, hängt nicht zuletzt von sogenannten "relevanzkriterien" ab, an hand derer geprüft wird, ob ein gegenstand über hinreichende enzyklopädische relevanz verfügt. nach den kriterien für wissenschaftler bin ich als juniorprofessor bis dato irrelevant:
Als enzyklopädisch relevant gilt ein Wissenschaftler, dessen wissenschaftliche Arbeit im entsprechenden Fachgebiet als bedeutend angesehen wird. Dies gilt zumeist für Wissenschaftler, die:
  • eine Professur an einer anerkannten Hochschule erreicht haben (jedoch keine Juniorprofessuren)
doch schon morgen, wenn ich meine neue stelle in Innsbruck antrete, ändert sich das. relevant über nacht, quasi.

Kommentare:

Martin Fuchs hat gesagt…

Endlich relefant! ;) Gratulation lieber Leonhard Dobusch...zur Professur & zur Relevanz ;)

leonido hat gesagt…

Danke!